1 Pixel 1 Pixel

Teilnehmerfeedback

Wie unsere Absolventen ihre Ausbildung bei MOVES rückblickend betrachten, erfahren sie hier:
Hatte gehört, dass MOVES eine Mediationsausbildung anbietet, die sowohl den Anforderungen des Mediationsgesetzes als auch denen vom Bundesverband Mediation entspricht und die über das Arbeitsamt auch voll finanziert wird. Ich wurde nicht enttäuscht, es war eine Superausbildung mit kompetenten und BM-zertifizierten Ausbildern. Habe danach auch gleich einen Antrag gestellt, und die Coachingausbildung mitgemacht. Auch diese sehr praxisnah, mit der Möglichkeit der Spezialisierung in den verschiedenen Coachingfeldern (Gesundheitscoach, interkulturelles Coaching, Businesscoach). Und oben drauf gab´s auch noch ein ECA-Zertifikat. MOVES ist ein Europäischen Coachingverband lizenzierter Ausbilder.
Th. Naun, Ausbildung zur ECA-Coach und zur Mediatorin
Hervorheben möchte ich den hohen Praxisbezug und das sofort anwendbare Wissen für mich als angehende Personal- und Organisationsentwicklerin. Man merkt, hier vermitteln Führungskräfte und Unternehmensberater Ihr Know-how, sehr bereichernd und hilfreich.
I. Moser, Ausbildung zur Personal- und Organisationsentwicklerin
Ich habe am Modul „Projektmanagement“ bei der Moves GbR Seminarzentrum Berlin teilgenommen. Mein vorrangiges Ziel war es, Grundlagen, Werkzeuge und Methoden des Projektmanagements nochmals grundlegend und strukturiert kennenzulernen. In kann schon an dieser Stelle sagen, dass ich meine Ziele im Rahmen der Fortbildung verwirklichen konnte. … Insgesamt wurden alle Teile des Moduls von kompetenten und motivierenden Dozenten geleitet, die meine Erwartungen häufig übertroffen haben. Das Personal bei Moves war sehr freundlich und hilfsbereit. Abgesehen von kleinen organisatorischen „Haklern“ hat mir die Zusatzqualifikation bei Moves gut gefallen und meine Ansprüche wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Von daher kann ich eine Teilnahme an einem Moves-Seminar guten Gewissens empfehlen.
F. Gregarek, Ausbildung zum Projektmanager
MOVES hat: kompetente Mitarbeiter, erstklassige Dozenten und klar gegliederte Module, die es dem engagierten Teilnehmer ermöglichen, die Zusatzqualifikation in dem gesetzten Zeitrahmen zu absolvieren. Seitens der Leitung werden soziale Schlüsselqualifikationen bei den Teilnehmern gefördert. Klimatisch herrscht ein guter und freundlicher Umgangston, eine hohe soziale Präsenz und ein kritische Grundhaltung. Die Seminarräume sind gepflegt und hell - sie unterstützen die Lernbereitschaft der Teilnehmer. Eine Küche bietet die Gelegenheit für kreativen Austausch zwischen den Lernblöcken. Und was MOVES nicht hat: ein Bedienungs- und Automatenkomfort, der die verwöhnte Anforderungshaltung der Teilnehmer subventioniert. Fazit: MOVES "So geht Weiterbildung"
F. Ziller, Ausbildung Trainer-Coach-Mediator
Es war eine sehr intensive, bereichernde Zeit. Besonders fasziniert haben mich der lösungsorientierte Blickwinkel und der wertschätzende Umgang miteinander. Danke!
L. Franke, Ausbildung Trainer-Coach-Mediator
Die Zusatzqualifikation "Trainer, Coach und Mediator" umfasst ein ambitioniertes, vielfältiges Programm an Lehrinhalten, Seminaren und Trainings. Gleichzeitig ist die Eigenverantwortung der Teilnehmer gefragt, sich einzubringen, die Inhalte aktiv mitzugestalten sowie selbstorganisiert zu arbeiten. Als ganz besondere Bereicherung habe ich die Mediationsausbildung erlebt sowie den intensiven Austausch und die Kooperation mit anderen Teilnehmen.
Marc Schönhoff, Ausbildung Trainer-Coach-Mediator
Während meiner Zusatzqualifikation zum Trainer, Coach und Mediator (TCM) wurde ich bei MOVES Seminarzentrum Berlin durch überwiegend erfahrenes, souveränes und kompetentes Lehrpersonal unterrichtet, welches mir auf meinem künftigen beruflichen Lebensweg durch einen gelungenen Mix aus anspruchsvollem theoretischem Input und reichlich praxisrelevanten Trainings ein sehr gutes Instrumentarium an die Hand gab, mich diesbezüglich erfolgreich neu orientieren zu können. Ich wurde vom MOVES-Team jederzeit gut beraten und freundlich betreut, und habe mich während der gut sieben Monate meiner Ausbildung in den jeweiligen Teilnehmer-Gruppen aller Ausbildungsmodule sehr wohl gefühlt und interessante, intelligente TeinehmerInnen kennen lernen dürfen. Der Umgang unter den TeilnehmerInnen war immer von hoher gegenseitiger Wertschätzung und Empathie geprägt. Insofern war die verbrachte Zeit während der TCM-Ausbildung bei MOVES für mich nicht nur eine fachlich-theoretische Bereicherung an die ich mich noch lange gerne erinnern werde.
M.Erb, Ausbildung Trainer-Coach-Mediator
Tolle Ausbildung zum systemischen Coach und außerdem noch mit ECA-Zertifikat. Schön, dass ich damit auch international arbeiten kann.
M. Weberl, Ausbildung zum systemischen ECA-Coach
„Mit viel Abwechslung, Förderwillen und Praxisnähe habe ich bei MOVES die Vermittlung von Wissen erlebt. Vor allem das persönliche Engagement der Kursleitung, frisch Erlerntes zeit- und praxisnah anwenden zu können, geht für mich über herkömmliche Wissensvermittlung hinaus. Auch die hohe fachliche und didaktische Qualität der Ausbilder und Trainer trägt zu ausgewogener Lehrqualität bei. Ein rundes und sehr gelungenes Bildungspaket, als Start für noch bessere berufliche Wege.“
Wolfgang Landrichter, Ausbildung zum Trainer - Coach - Mediator, Nov.2012
„Das Komplettpaket – die Zusatzqualifikation zum "Trainer - Coach - Mediator" habe ich als ein sehr rundes und ausgewogenes Komplettpaket erlebt. Die didaktische Aufbereitung der Wissensvermittlung gepaart mit einem hohen Maß an Praxisbezug haben mich die gesamten Monaten immer wieder in meiner Entscheidung bestärkt, die Neuausrichtung als Trainer - Coach zu fokussieren. Die Möglichkeit, verschiedene Trainer, mit unterschiedlichen Themen, von gleichbleibend guter Qualität erleben und von ihnen lernen zu dürfen, haben meine Erwartungen an diese ZQ übertroffen. Ich starte als unternehmensinterne Trainerin für ein mittelständisches Privatunternehmen.
Mein Dank an die Leitung des Seminarzentrums und auch an alle Ausbilder und Begleiter die mir diesen Weg geebnet haben.“
Soraya Rothe, Ausbildung zum Trainer - Coach - Mediator, Nov.2012
"Die Zusatzqualifikation hat mir sehr geholfen, eine klare Standortbestimmung vorzunehmen, wo ich mich im Berufsfeld TCM und im Markt sehen kann. Gewisse Themen wie Mediation waren dabei neu und die konnte ich mir erfolgreich aneignen. Über die Inhalte hinaus habe ich unter den Teilnehmern des Moves Seminarzentrums neue Freunde kennengelernt, mit denen ich auf kollegialer Ebene weiterlernen kann, was in diesem Berufsfeld ja nie aufhören sollte."
Gaby Barton, Ausbildung zum Trainer - Coach - Mediator, Nov.2012
E-Mail an Seminarzentrum Berlin
1 Pixel 1 Pixel 1 Pixel
1 Pixel
1 Pixel
info@seminar-zentrum-berlin.de - Kontakt per Telefon: 030-229 72 04
1 Pixel
Mit unseren von der DQS  zertififizierten Zusatzqualifikationen qualifizieren wir Sie am Standort Berlin &aus der Praxis für die Praxis&.
1 Pixel 1 Pixel 1 Pixel